Skip to content

Webinar-Aufzeichnung:
Ihr Einstieg in die Automation
horizontaler CNC-Fräsmaschinen

Ihr Einstieg in die Automation
horizontaler CNC-Fräsmaschinen

In der Lage zu sein, die geforderte Anzahl an qualitativ hochwertigen Teilen zur gewünschten Zeit zu liefern und dabei auch noch profitabel zu sein, ist der Schlüssel zu mehr Wettbewerbsfähigkeit in der Fertigungsindustrie im Jahr 2021.

Automatisieren oder nicht, wie automatisieren und vor allen Dingen welche Art von Automatisierung nutzen – es gibt viele offene Fragen unter den Betreibern von Fräsmaschinen, die wir in diesem Live-Webinar beantwortet haben. Darüber hinaus haben wir anhand eines Beispiels aus der Praxis vorgestellt, wie dieses Unternehmen den Einstieg in die CNC-Automation erfolgreich umgesetzt hat.

In dieser Webinar-Aufzeichnung gehen wir auf die folgenden wichtigen Punkte ein:

  • Warum lieber in ein 4-Achs-Bearbeitungszentrum inklusive Automatisierung investieren,
    anstatt in mehrere 3-Achs-Maschinen?
  • Welche geläufigen Automatisierungsziele und welche nicht so geläufige Ziele
    sollten bei den Überlegungen im Fokus sein?
  • Welche Möglichkeiten der „Plug & Play“ Automation gibt es für Fräsmaschinen?
  • Sind Palettenpools im Jahr 2021 überhaupt noch zeitgemäß?
  • Erfolgsgeschichte über den Einstieg in die CNC-Automatisierung

Das klingt interessant?

Dann fordern Sie einfach über das nachfolgende Formular den Link zur Aufzeichnung an: