Skip to content
Back to top

Die Fastems Familie

Eine der Stärken von Fastems ist unsere einzigartige Unternehmenskultur, die es uns ermöglicht, uns als Team zu entwickeln und erfolgreich zu sein. Weltweit lernen, wachsen und entwickeln sich bereits mehr als 450 von uns gemeinsam weiter. Mit uns kannst Du bedeutende Ergebnisse schaffen, die die Welt der Fertigung innovativ verändern.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die sich der Fastems-Familie anschließen möchten.

Bist Du bereit zu rocken?

Offene Positionen

Was wir bei Fastems tun und weshalb

Unsere Kultur

Die Kultur von Fastems lässt sich am besten anhand unserer unten dargestellten Wachstumsgrundsätze zusammenfassen. Wir haben außerdem ein Kulturbuch, in dem unsere Umgangsformen beschrieben sind – die alltäglichen Verhaltensweisen, die wir unterstützen und bewahren wollen. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Umgangsformen.

Für diejenigen unter Euch, die sich für die längere Version interessieren, haben wir auch ein Kulturbuch, in dem wir unser Miteinander beschreiben – die alltäglichen Umgangsformen, die wir pflegen. Man könnte sie auch als Werte bezeichnen, aber uns gefällt der praktische Ansatz. Unsere Umgangsformen werden unter drei Hauptüberschriften zusammengefasst:

Fastems culture backbone

Backbone

Backbonebedeutet, Deine Arbeit so zu gestalten, dass sowohl Du als auch Ihre Kollegen stolz darauf sein können. Es geht darum, aus Fehlern zu lernen, ehrlich und fair zu sein und Lösungen statt Probleme zu schaffen.

Fastems culture sharing is caring

Sharing = Caring

Bei Sharing = Caring dreht sich alles um die Bedeutung der Kommunikation. Es geht darum, zuzuhören, zu fragen und zu verstehen, damit die Arbeit reibungsloser und effektiver abläuft. Am wichtigsten ist, dass wir einander mit Vertrauen und Respekt begegnen.

Fastems culture water is water rock is rock

Water is water, Rock is Rock

Water is water, Rock is rockbedeutet, die Dinge so einfach wie möglich zu lösen, was der Schlüssel zur Vervollkommnung ist. Wir konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist, sind genau und erkennen an, dass unsere Zufriedenheit aus der Zufriedenheit unserer Kunden resultiert.

Unser Culture Book zum Download

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

And accept our Privacy policy

image
globales Unternehmen, Robotik, Personalwesen, Technologie, Familienunternehmen

Sechs gute Gründe, sich den #fastemsians anzuschließen

Wir könnten ständig darüber sprechen, warum Fastems der beste Arbeitsplatz ist, aber wir wissen, dass Du nicht den ganzen Tag Zeit hast. Um Dir einen Überblick über unser Angebot zu geben, hier sind sechs Gründe, warum Du Dich bewerben und Teil unserer Familie werden solltest:

  • Menschen sind der Kern unseres Geschäfts und wir sind stolz auf unsere einzigartige Unternehmenskultur. Bei Fastems ermutigen wir alle, ihre Gedanken und Ideen mitzuteilen, und die Atmosphäre ist einfach herzlich und einladend.
  • Die Entwicklungsmöglichkeiten sind endlos. Wir haben unsere eigene Fastems-Akademie, in der Du genau in den Bereichen vorankommen kannst, die für Dich von Wert sind. Außerdem wirst Du mit einigen der besten Köpfe der Branche zusammenarbeiten, so dass jeder Tag eine Gelegenheit ist, etwas Neues zu lernen.
  • Technologie ist das Herzstück des Unternehmens, und deshalb arbeiten wir bei Fastems immer an den neuesten Markteinführungen. Unsere Kunden sind die führenden Unternehmen in Branchen wie der Luft- und Raumfahrt und der Automobilindustrie. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass wir nur das Beste vom Besten anbieten.
  • Globales Unternehmen, mit vielen internationalen Möglichkeiten. #Fastemsians und unsere Kunden sind auf der ganzen Welt vertreten, so dass Du in einem wirklich spannenden Umfeld arbeiten kannst.
  • Flexibilität ist der Schlüssel. Obwohl es bereits mehr als 450 von uns gibt, möchten wir unsere Arbeitsweise agil halten. Wir legen vor allem Wert auf das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erreichen kann.
  • In Familienbesitz. Wir sind im Besitz der Familie Aminoff und gehören zur Helvar-Merca-Gruppe. Das bedeutet, dass Prozesse langfristig entwickelt werden und unser Quartil soll 25 Jahre alt sein.

Interessiert?
Wir stellen ein.

Psst! Scrolle auch nach unten – dort findest Du auch die offenen Positionen unserer Rekrutingpartner.

Regional Sales Manager

Beitrag anzeigen

Field Service Techician

Beitrag anzeigen

Servicetechniker (m/w/d)

Beitrag anzeigen

Techniker für die Installation (m/w/d)

Beitrag anzeigen
Fastems career opportunities

Offene Positionen unserer Recruitingpartner

Leider gibt es derzeit keine offenen Stellen bei unseren Recruitingpartnern.

graduate with us

Mach Deinen Abschluss mit uns!

Wir nehmen an der von der Handelskammer Tampere organisierten Kampagne „Graduate with us“ teil. Unternehmen, die an der Kampagne teilnehmen, verpflichten sich, das Studium der bei ihnen beschäftigten Studenten zu unterstützen und zu fördern. Du musst kein Hochschulabsolvent sein, um als Fastemsians einzusteigen, denn Du erhältst von uns all die nötige Unterstützung, um bei uns einen Abschluss zu machen!

award, responsible summer employer, fastemsians, people, culture, responsibility, flexibility, agile, family

Verantwortungsvoller Sommerjob

Wir sind stolz darauf, bekannt geben zu können, dass Fastems als Gewinner des Wettbewerbs „Most Responsible Summer Workplaces 2022“ in Finnland in der Kategorie der großen Organisationen ausgezeichnet wurde! Fastems erhielt die beste Gesamtbewertung des Verantwortungsindexes von erstaunlichen 3,93 auf einer Skala von 1 bis 4.

Im Jahr 2018 hat Fastems diesen Wettbewerb ebenfalls gewonnen! Ein riesiges DANKESCHÖN geht an alle, die gezeigt haben, was es bedeutet, #fastemsians zu sein, und ein besonderes Dankeschön an all unsere wunderbaren Manager und Teamleiter, die unseren Auszubildenden die bestmögliche Mitarbeitererfahrung bieten. Vor allem aber möchten wir uns bei unseren tollen Auszubildenden für den Sommer bedanken – ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Und wir sind so froh, dass viele von Ihnen ihre Reise bei Fastems auch danach fortgesetzt haben. Bei so viel Talent sieht unsere Zukunft rosig aus.

#fastemsians