Skip to content
Back to top

Virtuelles Live-Event

online

15. November 2022   |   15:00 Uhr (MEZ):

„Automatisiertes Umrüsten.

Mutige Ideen. Neue Wege. Und die richtigen Partner.“

Erhalten Sie live am 15. November 2022 um 15:00 Uhr (MEZ) einzigartige Einblicke in die Entwicklung und Realisierung einer besonderen Fertigungslösung aus der Produktion von ALLMATIC-Jakob Spannsysteme, Hersteller von Schraubstöcken in Unterthingau (Allgäu).

Diese Lösung ermöglicht die mannlose Bearbeitung von verschiedenen Bauteilen inklusive automatisiertes Umrüsten – bereits ab Losgröße 1.

Wir versprechen Ihnen eine spannende Diskussionsrunde mit den Projektbeteiligten
(ALLMATIC, HELLER und Fastems) zu den Details dieser agilen Roboterzelle und Antworten auf Ihre offenen Fragen.

Erleben Sie in nur einer Stunde…:

  • wie ein cleveres System das Werkstück- und Palettenhandling in einer Lösung vereint.
  • wie Sie flexibel auf wechselnde Losgrößen reagieren können.
  • wie sich eine Maschine bei einem Produktwechsel automatisch umrüsten lässt
  • wie Sie Fachkräfte mit attraktiven Arbeitsplätzen halten und trotzdem rund um die Uhr produzieren.

Das klingt interessant?

Dann registrieren Sie sich einfach über den nachfolgenden Link
für das virtuelle Live-Event am 15. November 2022 um 15:00 Uhr und
schon sind Sie mitten in einer hoffentlich spannenden Branchen-Diskussion.

Jetzt registrieren

 

Spannende Erfahrungen einer erfolgreichen Partnerschaft

In diesem Video-Live-Stream berichten Herbert Mayr, Geschäftsführer von ALLMATIC, Thomas Weinhold, Senior Sales Manager von Fastems, und Christian Heiler, zuständig für die Angebots- und Projektabwicklung von Automationslösungen bei HELLER, wie die Zusammenarbeit begann, welche besonderen Herausforderungen im Projekt bewältigt werden mussten und wie man letztendlich gemeinsam die einzigartige agile Roboterzelle in die Tat umsetzen konnte.

Herbert Mayr

Geschäftsführer von
ALLMATIC-Jakob Spannsysteme GmbH

Bevor Herbert Mayr vor fast zwei Jahren die Geschäftsleitung beim bekannten Hersteller von Maschinenschraubstöcken übernahm, leitete er mehr als 10 Jahre die Fertigung.
Bis heute kann er auf langjährige Erfahrung im Fräs- und Schleifbereich, in der Arbeitsvorbereitung und der Prozessoptimierung zurückgreifen. Als REFA-Techniker für Industrial Engineering weiß er, worauf es bei der Produktion „made in Germany“ ankommt. Beim Fertigungsprozess die optimale Balance aus Qualität, Wirtschaftlichkeit und Liefertreue finden und halten – das trieb ihn schon immer an.
So war es auch Mayr, der eine Automationslösung mit Paletten- und Werkstückhandling anstieß und umsetzte, die den anspruchsvollen Herausforderungen der Produktion in jeder Konjunkturlage gerecht wird.

Christian Heiler

Angebots- und Projektmanager für Palettenautomatisierung und Roboterzellen, HELLER

Christian Heiler ist seit 1993 für die Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH tätig.
Er startete zunächst ganz klassisch mit einer Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Produktionstechnik. Danach absolvierte er die Technikerschule mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik. Bei HELLER durchlief er anschließend unterschiedlichste Abteilungen in der Elektrokonstruktion, von der PLC Programmierung bis zur Angebotserstellung. Über ein Abendstudium absolvierte er die Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt. Seit mehreren Jahren ist er nun in der Angebots- und Projektabwicklung im Bereich der Automation tätig.
Seine langjährige Arbeit im Bereich der Automation, machen Ihn zu einem wertvollen und technisch erfahrenen Ansprechpartner für den Vertrieb und die Endkunden. Er ist weltweit sehr gut unter den Automationsherstellern vernetzt. Dies wiederum zeigen hunderte weltweit realisierte Automationslösungen, mit unterschiedlichsten Automationsherstellern und Leitrechnerlieferanten.

Thomas Weinhold

Senior Sales & Partner Manager,
Fastems

Thomas Weinhold ist seit 2001 für Fastems tätig.
Er startete zunächst als Sales Manager und betreute die Kunden in Österreich. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zum Partnermanager für unsere Kunden im Bereich Werkzeugmaschinenbau.
Sein enger Bezug zum Markt sowie zum Bedarf der Kunden und die damit einher gehende Entwicklung der Automationsanforderungen machen ihn zu einem gleichermaßen wertvollen wie erfahrenen Ansprechpartner und Allrounder, wenn es um nachhaltige, wettbewerbsfähige Automation geht. Belegt wird dies u. a. auch durch seine engen Kontakte zu Werkzeugmaschinenherstellern sowie hunderte realisierte Automatisierungslösungen, angefangen von Standardlösungen bis hin zu kundenspezifischen Konzepten für das Paletten- und Werkstückhandling.

15. November 2022   |   15:00 Uhr (MEZ)

Jetzt registrieren

Wir freuen uns auf Sie!